Naturheilkundlicher Ratgeber für Schwangerschaft und Geburt

Mein erstes Buch ist erschienen 🙂

Hier eine kurze „Inhaltsangabe“:

Schwangerschaft – das heißt, dass eine Lebensweise, ein Lebensabschnitt unwiderruflich endet und ein neuer beginnt. Schwangerschaft bedeutet, dass wir die Dinge nicht mehr allein in der Hand haben, kontrollieren, frei planen können. Leise Zweifel können entstehen: Was wird aus mir, unserer Partnerschaft? Wird das Geld reichen? Wird mein Kind gesund sein? Solche Fragen, Sorgen und widersprüchlichen Gefühle können einem die Freude auf das Baby nehmen, dabei geht es um das größte Wunder aller Zeiten – das Leben selbst.

In diesem Buch möchte ich Dir Mut machen, Dich auf das Wunder des Lebens und der Geburt einzulassen. Ich zeige Dir Möglichkeiten auf, mit Ängsten und Zweifeln umzugehen und vor allem: Wie kannst Du Dir und dem Baby vor, während und nach der Geburt mit einfachen (pflanzlichen) Mitteln selbst helfen? Übelkeit in der Schwangerschaft, vorzeitige Wehen und Stillprobleme werden ebenso behandelt wie Blähungen, Husten, Weinen beim Baby. Mit diesem Buch hast Du eine ganzheitliche Hilfe für alle Lebenslagen in der Schwangerschaft und den ersten Kinderjahren.

Weitere Informationen und Bestelllmöglichkeit

Auch ein Wal kann anmutig sein: Naturheilkundlicher Ratgeber für Schwangerschaft und Geburt

Advertisements

Über annehentschel

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Craniosacral-Therapeutin und Fachfrau für Heilpflanzen und Aromatherapie. Ich arbeite in Hamburg - in Iserbrook und am Grindel. Mehr Informationen findet sich auf meiner Website: www.lichtkraeuter.de Schon als Jugendliche habe ich mich für Heilpflanzen und schamanisches Arbeiten interessiert. Seit zehn Jahren erweitere ich mein Wissen und meine Erfahrung mit einheimischer, indianischer und fernöstlicher Kräuterheilkunde. Mein Schwerpunkt liegt auf der einheimischen Pflanzenwelt. Als Frau und Mutter von drei Kindern beschäftigen mich vor allem "Frauenthemen" wie Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und Umbruchzeiten. Auch Aromatherapie wende ich als erweiterte Form der Pflanzenheilkunde an. Um auch "offiziell" mit Kräutern arbeiten zu dürfen, legte ich 1999 die Prüfung für den Arznei mittel schein vor der Handelskammer Hamburg ab. Im selben Jahr bekam ich die erste Reiki-Einweihung. Es folgte eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin und im April 2004 die zweite Einweihung in Reiki. Seit Januar 2005 bin ich ausgebildete Craniosacral-Therapeutin. Im Sommer 2005 habe ich mein Studium an der Universität Hamburg mit dem Bachelor in Germanistik und Politik abgeschlossen. 2008 und 2009 besuchte ich mehrere Fortbildungen in craniosacraler Therapie bei Hugh Milne, 2009 schloss ich eine vierteilige Ausbildung bei Malcolm Southwood in energetischem Heilen ab.
Dieser Beitrag wurde unter Geburt, Schwanger abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s