Seminarreihe von Anne Hentschel (das bin ich ! :-)

von Seelenpflanzen über Hausapotheke für Babys, Sommersonnenwende bis hin zur Frauenheilkunde bei Mensesbeschwerden und Migräne und Pflanzen für die Liebe.

In dieser Reihe lernst Du Dich und andere selbst zu behandeln und zu heilen.

Die Kurse finden samstags in meiner Praxis am Erik-Blumenfeld-Platz 19 statt, direkt gegenüber vom Bahnhof Blankenese. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte unbedingt vorher anmelden.

Ein Kurs kostet inklusive
Material 75,- €.

Bitte dicke Socken und Schreibzeug mitbringen.

28. Mai 2016 • 11:00-14:00 Uhr
Heilen mit Pflanzen –alte Methoden neu entdeckt

Mit Räuchern, Kräuterkerzen, und kleinen Ritualen
Vorkenntnisse erwünscht. Die Teilnehmer behandeln sich gegenseitig unter Anleitung mit Pflanzen – mit Räuchern, Körperkerzen, Pflanzenritualen und kleinen Massagen. Die Selbstheilung wird angeregt und Du nimmst wertvolle Erkenntnisse mit nach Hause zum Behandeln Deiner Liebsten.

25. Juni 2016 • 11:00-14:00 Uhr
Hausapotheke für Babys und Kleinkinder

Babys und Kleinkinder natürlich behandeln – was tun bei Schnupfen, Bauchschmerzen, Fehlhaltungen? Was wollen uns unruhige Kinder sagen? Mit eigenem Schutzöl.

25. Juni 2016 • 15:30-18:30 Uhr
Sommersonnenwende Heilpflanzen und Medizin in alter Tradition
Öl ansetzen, Kränze binden wenn Ihr Pflanzen mitbringt, Kräuter weihen, zusammen Rituale für das Feuer in uns machen

09. Juli 2016 • 11:00-14:00 Uhr
Tinkturen, Öle, Essige

aus der Sommerfülle Medizin ansetzen. Bitte 100 ml Gläser mitbringen.

24. September 2016 • 11:00-14:00 Uhr
Frauengesundheit, Menses-, Wechseljahrbeschwerden, PMS

mit Pflanzen kein Problem mehr Du lernst Zusammenhänge und seelische Strukturen kennen, und erfährst, wie Du Dir mit Pflanzen und Naturheilkunde selber helfen kannst. In dem Kurs stellen wir eine eigene Tinktur und einen eigenen Tee her.

10. Dezember 2016 • 11:00-14:00 Uhr
Pflanzen für die Liebe

Welche Pflanzen helfen uns in der Liebe? Uns zu öffnen für Beziehungen, bestehende Beziehungen zu heilen, Romantik und Feuer neu zu entfachen? Alte Verletzungen heilen?

Wir stellen einen eigenen Tee und ein Seelen-Liebesöl her.

Mehr Informationen zu meiner Arbeit.

Advertisements

Über annehentschel

Ich bin ausgebildete Heilpraktikerin, Craniosacral-Therapeutin und Fachfrau für Heilpflanzen und Aromatherapie. Ich arbeite in Hamburg - in Iserbrook und am Grindel. Mehr Informationen findet sich auf meiner Website: www.lichtkraeuter.de Schon als Jugendliche habe ich mich für Heilpflanzen und schamanisches Arbeiten interessiert. Seit zehn Jahren erweitere ich mein Wissen und meine Erfahrung mit einheimischer, indianischer und fernöstlicher Kräuterheilkunde. Mein Schwerpunkt liegt auf der einheimischen Pflanzenwelt. Als Frau und Mutter von drei Kindern beschäftigen mich vor allem "Frauenthemen" wie Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre und Umbruchzeiten. Auch Aromatherapie wende ich als erweiterte Form der Pflanzenheilkunde an. Um auch "offiziell" mit Kräutern arbeiten zu dürfen, legte ich 1999 die Prüfung für den Arznei mittel schein vor der Handelskammer Hamburg ab. Im selben Jahr bekam ich die erste Reiki-Einweihung. Es folgte eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung zur Heilpraktikerin und im April 2004 die zweite Einweihung in Reiki. Seit Januar 2005 bin ich ausgebildete Craniosacral-Therapeutin. Im Sommer 2005 habe ich mein Studium an der Universität Hamburg mit dem Bachelor in Germanistik und Politik abgeschlossen. 2008 und 2009 besuchte ich mehrere Fortbildungen in craniosacraler Therapie bei Hugh Milne, 2009 schloss ich eine vierteilige Ausbildung bei Malcolm Southwood in energetischem Heilen ab.
Dieser Beitrag wurde unter Aromatherapie, Ausbildung, Geburt, Heiltee, Kräuterkurse, Phytotherapie, Wild- und Heilkräuterausbildung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s